Direkt zum Seiteninhalt
Über mich
Leistung
Benötigst Du Beratung?

Über Mich

Hallo, ich bin Jörn.
Ich helfe dir im Internet sichtbar zu werden.

Website Entwickler
Du bist engagiert und leistest gute Arbeit. Über das Internet möchtest du mehr Menschen erreichen und für dein Angebot begeistern. Die Arbeit an deiner Webseite stresst dich jedoch, mehr als sie dir Spaß macht.

Du möchtest dich nicht mit Technik und Online Marketingstrategien beschäftigen. Viel lieber würdest du an deinem Herzensbusiness arbeiten.

Wenn du so fühlst, passen wir vielleicht gut zusammen.

Ich liebe es Anforderungen zu erfragen, zu ordnen und zu priorisieren, um im nächsten Schritt, auf dich zugeschnittene Strategien und Strukturen zu entwickeln. Design und technische Realisierung sind für mich in kurzer Zeit umsetzbar. Nach Erstellung eines Prototypwebseite, werden wir sie gemeinsam besprechen und für deine Bedürfnisse optimieren.



Was mich antreibt:
Mein Ziel ist es gute Arbeit zu leisten und Menschen bei der Erfüllung ihrer Träume zu unterstützen. Ein fairer und persönlicher Kontakt mit meinen Kunden ist mir sehr wichtig. Eine direkte und ehrliche Kommunikation sind für mich selbstverständlich.

Am liebsten arbeite ich mit Menschen, die ihre Arbeit lieben und etwas bewegen möchten.
Ich möchte, dass du mit der geleisteten Arbeit zufrieden bist.

Persönliches:
Ich bin ein Naturmensch und liebe es mich sportlich zu betätigen. Dazu zählen Joggen, Radfahren, Wassersport und Salsa tanzen. Mit meinem Sohn lebe ich in Hannover, in der Nähe des Maschsee's. Im Sommer fahren wir gerne Stand Up Board auf der Leine oder anderen Seen.

Meine beruflichen Erfahrungen:
Während der Schulzeit bekam ich meinen ersten PC geschenkt, dieser PC wurde natürlich hauptsächlich zum Spielen missbraucht. Mein Interesse und Begeisterung an der IT waren geweckt.

Bei der Berufswahl kam für mich nur eine Ausbildung als Softwareentwickler infrage. Beim Durchsehen der Ausbildungsangebote wurde mir jedoch klar, dass es kaum Ausbildungen in diesem Bereich gab. Zu dem damaligen Zeitpunkt war dieser Beruf kaum vertreten.

Ich beschloss daher mich auf das nächstgelegene Berufsfeld zu konzentrieren. Schnell erhielt ich eine Zusage als Anlagenelektroniker bei Siemens. Während und nach der Ausbildung war ich hauptsächlich in der Gebäudetechnik und in mehreren Volkswagen Werken im Einsatz. Es folgte der Wehrdienst bei der Luftwaffe. Mir war klar, dass ich nach dem Wehrdienst nicht in meinen alten Job zurückkehren wollte.

So startete ich eine zweijährige Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker für Informatik. Es folgte eine mehrjährige Anstellung in der Forschung und Entwicklung. Beim Fraunhofer-Institut entwickelte ich Bilderkennungssysteme für industrielle Zwecke.

Nebenberuflich studierte ich Business Administration (Betriebswirtschaft), mit dem Abschluss als Bachelor.

Es folgte eine Anstellung als Softwareentwickler bei einem Beratungs- und IT-Dienstleistungs­unternehmen im Gesundheitswesen. Dort entwickelte ich eine marktführende Software zur Standort und Wettbewerbsanalyse für Krankenhäuser. Über diese Tätigkeit fand ich den Einstieg in Datenbankentwicklung, Berichtswesen und Unternehmensanalyse.

Ich liebe es mit Kunden zu kommunizieren, ihre Wünsche aufzunehmen und die Software entsprechend ihrer Anforderungen weiterzuentwickeln und zu optimieren.

Durch meine Erfahrung bekam ich eine Anstellung bei dem größten europäischen Online Reifenhändler. Dort erstellte ich interne Unternehmensanalysen für Buchhaltung, Einkauf, Logistik, Vertrieb, Webshop und Online Marketing und Unternehmensleitung.

Diese Tätigkeit weckte meine Neugier für das Online Marketing sowie Website- und Webshop-Entwicklung.

Seit einigen Jahren bin ich in einem Unternehmen als Business Analyst angestellt. Dort analysiere ich interne Prozesse und bin für das interne Berichtswesen verantwortlich.

Meine Erfahrung aus der Softwareentwicklung und dem Online Marketing nutze ich nebenberuflich um effektive Webseiten für Kunden zu erstellen. Der direkte Umgang mit Menschen macht mir Spaß und weckt meine natürliche Neugier.

Da ich meinen Service nebenberuflich anbiete und meine Klienten bestmöglich unterstützen möchte, nehme ich nur 2 Kunden pro Monat an. Schreibe mir

E-Mail: info@hannomax.de
Telefon: 0511 219 40 274
Zurück zum Seiteninhalt